> START

START





© 2006-2017 by
Andreas Steiner

Alle Rechte vorbehalten.


Enabled by c.media
 

AKTUELL:
 
   

Ausstellung ST.A.LL 63

Franz Geirhofer
"is.land.schaft"

Vernissage: Samstag 2.9.2017 | 18:30 Uhr



Franz Geirhofer
Franz Geirhofer

Der gebürtige Linzer Franz Geirhofer lebt und arbeitet in Grein. Auf seinen Reisen holt er sich die Inspiration für seine Landschaftsbilder und Naturstudien. Seit Mitte der 70er Jahre beschäftigt er sich künstlerisch. Faszinierte ihn anfangs vor allem die Grafik, so erklärte er mit der Zeit über das Aquarell zu seiner Liebe der Malerei. Er wurde immer experimentierfreudiger. Es entstanden "Materialbilder" in Acrylmischtechnik, Ölbilder, aber auch die Druckgrafik in Form von Radierungen und Lithografien interessierten den vielseitigen Künstler. Geirhofer erprobte sich nicht nur in neuen künstlerischen Techniken, auch sein Stil änderte sich. War der technische Angestellte zu Beginn seiner künstlerischen Tätigkeit stark vom Naturalismus geprägt, so entwickelte er mit der Zeit auch einen Hang zum abstrahieren. Bei der Ausstellung im Schau-ST.A.LL zeigt Geirhofer Acrylbilder und Grafiken aus den letzten Jahren, die groß teils einen Islandbezug aufweisen.

Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag dem 2. September um 18:30 Uhr von Vzbgm. Abg. z. NR Ulrike Königsberger-Ludwig. Für den Musikteil bei der Vernissage sorgt Künstlerkollege Stefan Kromoser.

 

Begrüßung: Mag. Andreas Steiner
Eröffnung: Abg. z. NR Ulrike Königsberger-Ludwig
Musik: Stefan Kromoser
 

www.franzgeirhofer.at


Die Ausstellung ist vom 3. bis 24. September 2017 - von Freitag bis Sonntag in der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr zu besichtigen. Nach Voranmeldung bei Andreas Steiner unter +4306609154534, kann die Kunstschau auch außerhalb der Öffnungszeiten besucht werden.


 

Rückfragehinweis:
Galerie Schau-ST.A.LL
Mag. Andreas Steiner
Am Kreuzberg 1
A-3300 Amstetten

Tel.: +436609154534
E-Mail: a.steiner(at)schaustall.at
www.schaustall.at

< zurück